IHK Industrie und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg

EMAS

EMAS

Mit der Teilnahme am EMAS-System nach der EG-Verordnung 1221/2009 und der Einrichtung eines Umweltmanagementsystems gehen viele Unternehmen im Umweltschutz einen neuen, eigenverantwortlichen Weg. Die Umweltberatung der Kammer gibt Rat und Unterstützung bei den ersten Schritten, hilft bei der Auswahl eines kompetenten Beraters und informiert über Fördermöglichkeiten.

Ausführliche Informationen zu EMAS können auf dem EMAS-Portal abgerufen werden, Informationen zu den eingetragenen Standorten liefert das Internetportal "EMAS-Register".

Durch das Umweltauditgesetz wurde den Industrie- und Handelskammern und den Handwerkskammern die Registrierung der Standorte übertragen, die zuvor durch einen unabhängigen Umweltgutachter überprüft worden sind.



Ansprechpartner

Photo of Rainer  Neuerbourg

Tel.: 0228 2284-164

Webcode: 361