26.08.2014

Dem Bundestrainer nacheifern

IHK-Zertifikatslehrgang Teamleiter/in startet am 20. Oktober

Wie Teams auch außerhalb des Sports zum Erfolg geführt werden können, zeigt der Lehrgang Teamleiter/in (IHK). Er wird ab 20. Oktober 2014 von der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg in Bonn-Holzlar durchgeführt.

Mehr Teamverantwortung übernehmen

Der Lehrgang richtet sich an Fach- und Führungsnachwuchskräfte, die Teamverantwortung übernehmen möchten. Er vermittelt u. a. fundierte Kenntnisse über moderne Führungstechniken- und Methoden sowie den Umgang mit Konflikten und das Moderieren von Gruppen. "Durch die zusätzliche Qualifikation erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre erworbenen Kenntnisse zielgerecht auf die Anforderungen in ihrem Unternehmen abzustimmen", sagt Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg. "Was Jogi Löw als Bundestrainer erreicht hat, ist auch im betrieblichen Umfeld möglich".

Der Unterricht findet berufsbegleitend montags und mittwochs von 18 bis 21.15 Uhr im Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Kautexstraße 53, 53229 Bonn, statt. Nähere Informationen und Anmeldung bei Martina Lang, Telefon 0228/97574-12, lang(at)wbz.bonn.ihk.de und über die Internetseite www.ihk-die-weiterbildung.de.

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

Photo of Martina  Lang

Tel.: 0228 97574-12