Bernstein-Verlag, Gebrüder Remmel

Bonner Verlag will weiter wachsen

Andreas und Paul Remmel führen den Bernstein-Verlag.

Vor zehn Jahren gründeten die Zwillingsbrüder Andreas & Paul Remmel, beide gebürtige Siegburger, in Bonn den Bernstein-Verlag. Anfangs eher wissenschaftlich ausgerichtet, nehmen die Verleger seit einiger Zeit als zweites Standbein die Belletristik und die Kunst in ihr Programm mit auf. Zwei Zeitschriften - "Kalliope. Zeitschrift für Literatur und Kunst" und "Juventas. Zeitschrift für junge Philosophie" - ergänzen das Buchprogramm.

Zahlreiche Schriftenreihen literarischer Gesellschaften gehören ebenfalls zu den vom Bonner Standort aus betreuten Verlagsveröffentlichungen: u. a. die Schriftenreihe des Ortsvereins Bonn/Köln der Deutschen Thomas Mann-Gesellschaft, die Jahresgaben der Bonner Goethe-Gesellschaft und diverse Publikationen der Gedenkstätte für die Bonner Opfer des Nationalsozialismus. Zu den jüngsten literarischen Veröffentlichungen gehört der Band "Wandlung aber ist das Leben" mit Gedichten von Claire Bauroff, herausgegeben von PD Dr. Ralf Georg Czapla und der Essayband "Zwischen den Tischen" des renommierten, preisgekrönten Schriftstellerehepaares Olga Martynova und Oleg Jurjew.

In Zukunft soll sowohl der Bereich der Wissenschaft als auch der der Belletristik & Kunst weiter ausgebaut werden. Langfristig ist die Ergänzung des Verlags durch eine kleine Buchhandlung geplant, die die Brüder dann in Form einer traditionellen Verlagsbuchhandlung führen wollen.

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

Bernstein-Verlag, Gebr. Remmel

Endenicherstraße 97