Internetagentur Jürgen Franke

Bonner Internetagentur sponsert Kindergarten

Jürgen Franke engagiert sich für den Kindergarten in seinem Heimatort.

"Glühwürmchen Kindergarten Dörenhagen", das ist der neue Name der Einrichtung der Gemeinde Borchen bei Paderborn. Nun ist der Kindergarten auch mit einem neuen Internettauftritt und neuem Logo unter www.kiga-doerenhagen.de präsent. Das neue Logo wurde von den Mitarbeiterinnen des Kindergartens in Eigenleistung gestaltet. Die neue Webseite wurde von der Bonner Internetagentur www.handwerker-ins-netz.de, Inhaber Jürgen Franke, kostenfrei als soziales Engagement erstellt.

"Als ich den alten Internetauftritt des Kindergartens gesehen habe, dachte ich sofort, das geht so nicht", sagt Franke, der in der ostwestfälischen Stadt Paderborn geboren wurde. Daher hat er dem Kindergaten angeboten, den Internetauftritt auf eine neue Basis zu stellen. Dies wurde dankend angenommen. So ist es durch ein modernes CRM-System nun möglich, dass die Mitarbeiter die Internetseite immer selbsttätig aktuell halten können. Kinder und Eltern profitieren durch dieses System von einer stets aktuellen Webseite.

In dem dreigruppigen Kindergarten können 65 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren betreut werden. Das Konzept orientiert sich am Leitgedanken "Alles, was das Kind selber kann, soll es auch selber tun". Die pädagogische Tätigkeit basiert auf dem Kinderbildungsgesetz (Kibitz). "Wir wollen das Kind als Akteur seiner eigenen Bildung verstehen und es darin ernst nehmen", so die Leiterin des Kindergartens, Gabriele Tomkel. Die Integration von behinderten Kindern und Kindern mit Defiziten lässt nicht behinderte Kinder und Erzieherinnen gleichermaßen profitieren. "Wir halten das Zusammenleben und die gemeinsame Erziehung von Kindern mit unterschiedlichen Voraussetzungen und Bedürfnissen für erstrebenswert und zukunftsweisend", so Tomkel weiter.

An diesem Beispiel zeigt sich, wie soziales Engagement aussehen kann. Durch die Zusammenarbeit der Mitarbeiterinnen des Kindergartens, die Ideen lieferten, der Leiterin, die für Texte und Bilder sorgte, und durch Jürgen Franke, der Know-how und Zeit spendete, konnte ein Projekt realisiert werden, das es ohne den Einsatz aller Beteiligten so nicht gäbe.

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

Wirtschaftsdienst Internetagentur

Frankenweg 14