Bernstein-Verlagsbuchhandlung, Gebr. Remmel [R²]

Die neue Sortimentsbuchhandlung [R²] in Siegburg

Im Denkmal untergebracht: die Buchhandlung der Zwillinge Andreas & Paul Remmel

Am 1. September 2012 eröffnete in der Siegburger Holzgasse 45, im historischen Fachwerkhaus »Zum Tannenbaum«, die Bernstein-Verlagsbuchhandlung der Gebrüder Andreas und Paul Remmel.

Unter dem Namen »Buchhandlung R²« (2 x Remmel) führen die gebürtigen Siegburger Zwillinge ein allgemeines Sortiment, das neben aktuellen Neuerscheinungen vor allem Romane, Klassiker, Lyrik, Bücher zum Thema Kochen/Essen+Trinken und Garten auch geistes- und kulturwissenschaftliche Titel anbietet. Kleine, aber feine Abteilungen für Kinder- und Jugendbücher sowie fremdsprachige Titel werden ebenfalls installiert.

Die Buchhandlung wird im Erdgeschoss des historischen Fachwerkhauses eingerichtet. Im ersten Obergeschoss des Hauses ist ferner der Bonner Bernstein-Verlag der Gebrüder mit einem Büro vertreten, dessen Programm auch im R² angeboten wird. Das OG bietet darüber hinaus Raum für kleinere Veranstaltungen wie Lesungen, Konzerte oder Ausstellungen. Als ›ständige Vertretung‹ beherbergen die oberen Räume ferner den Bestand der Stiftung Goethe-Bibliothek der Goethe-Gesellschaft Siegburg, die hier Veranstaltungen und den einmal im Monat stattfindenden »Goethe-Abend« abhält.

Die Homepage der Buchhandlung bietet laufend aktuelle Informationen und über den integrierten Web-Shop die Möglichkeit, rund um die Uhr Bücher, eBooks, nonBooks, CDs, DVDs und vieles mehr zu bestellen und über das R² zu beziehen. Die Lieferung erfolgt entweder per Post oder – in der Regel über Nacht – in das Abholfach der Buchhandlung in der Holzgasse. Der Shop ist, wie die Buchhandlung R² auch, unter der Adresse www. bvb-remmel.de zu erreichen.

Auch und gerade für Firmenkunden bietet die Buchhandlung R² besondere Service-Leistungen an. Ladenöffnungszeiten sind Montag–Freitag 9.30 bis 19.30 Uhr und Samstag 9.30 bis 18.00 Uhr.

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

Bernstein-Verlag, Gebr. Remmel

Endenicherstraße 97