IHK Industrie und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg

Meavision Media GmbH

Christoph Maria Herbst dreht Werbespot für Kinderhospiz

Christoph Maria Herbst und Dr. Elisabeth Decker (4. und 5. hintere Reihe, von links) drehten im Kinderhospiz.

Der bekannte Schauspieler Christoph Maria Herbst leiht einem Werbespot für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar seine Stimme und sein Gesicht. Der 30-sekündige Clip rückt Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten und ihre Familien in den Mittelpunkt. Er wird über die bekanntesten und meist genutzten Online-Kanäle verbreitet, und soll zudem bundesweit kostenlos im Fernsehen, in Kinos sowie über Fahrgast-TV in Bussen und Bahnen platziert werden, um möglichst viele Menschen auf das Hospiz aufmerksam zu machen.

Als prominenter Fürsprecher hat sich der Balthasar-Pate Christoph Maria Herbst sofort bereit erklärt, bei den Dreharbeiten mitzuwirken. Die international prämierte Bonner Medienagentur Meavision Media GmbH hat den Spot pro bono produziert. So ist ein kurzer Werbefilm entstanden, der unter die Haut geht, ohne reißerisch zu wirken. Er erzählt die Geschichte von gesunden und kranken Kindern, von ihren Träumen und den ungleich verteilten Möglichkeiten, diese auch zu verwirklichen. „Träumen Sie mit uns!“ appelliert Herbst an die Zuschauer, das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar zu unterstützen - eine klare Botschaft, die ankommt.

„Normalerweise sind Werbespots sehr, sehr teuer. Daher sind wir unseren Kooperationspartnern sehr dankbar für die unkomplizierte Unterstützung bei Produktion und Vermarktung. Die Werbung macht Sinn, denn der Spendenbedarf des Hospizes ist unverändert hoch und wir sind immer wieder auf neue Hilfe und Aufmerksamkeit seitens der Bevölkerung angewiesen. Nur wer uns kennt, kann uns helfen“, erklärt Rüdiger Barth, Leiter des Kinder- und Jugendhospizes Balthasar.

Dank des besonderen Engagements von Christoph Maria Herbst und der professionellen Werbe-Kampagne von Meavision Media kann der Spot nun ein Millionenpublikum erreichen. „Besonders dankbar sind wir Dr. Elisabeth Decker, der Inhaberin von Meavision Media, und ihrem Team. Von der Idee, über das Drehbuch bis hin zur aufwendigen Produktion, dem Schnitt und letztlich der Vermarktung lag und liegt unser Spot in ihren Händen. Diese professionelle Betreuung merkt man auch im Ergebnis“, so Barth weiter.

Vorab kann der Spot bereits auf www.kinderhospiz-balthasar.dewww.facebook/KinderundJugendhospizBalthasar.de oder dem You Tube Kanal des Hospizes angeschaut werden.

 

Zurück

Downloads

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

Unternehmen

Meavision Media GmbH

Godesberger Allee 73
53175 Bonn
Tel.: 0228/94905-18
Fax: 0228/94905-20
http://www.meavision.de