Profilanalysen.de / Verhalten>gestalten

Neugründung in Bonn: Online-Eignungs- & Entwicklungsdiagnostik, Seminare & Coaching

Erfolge, gute Mitarbeiter/innen und Kontinuität fallen nicht vom Himmel. Daher hat sich der Gründer Dipl.-Kfm., zertifizierte Trainer und Personalentwickler Holger Schneider mit seiner in Bonn ansässigen Doppelmarke Profilanalysen.de / Verhalten>gestalten darauf spezialisiert, Unternehmen mit maßgeschneiderten, professionellen und auf Erfolg ausgerichteten Lösungen zu unterstützen und geht nun an den Start.

Zum Leistungsportfolio gehören einerseits HR-Beratung, Online-Eignungs- & Entwicklungsdiagnostik inklusive einem bewährten Führungskräfte-Feedback und Hilfe bei der Personalauswahl bis hin zu Workshop-Moderationen (z.B. in Sachen Teamentwicklung) und Business Coaching. Die Ergebnismoderation des Führungskräftefeedbacks kann auch im Team erfolgen.

Andererseits bietet Verhalten>gestalten tiefgreifende, ebenfalls auf nachhaltigen Erfolg ausgerichtete Seminare für Führungskräfte bzw. für solche Personen, die dies werden (wollen). Ausgewählte Seminare des Portfolios sind auch bestens für Fachkräfte geeignet.

Die Kombination der zwei Hauptbereiche Eignungs- & Entwicklungsdiagnostik und Seminare macht ein jedes der Seminare zu etwas Einzigartigem, denn häufig fließen neben den praktischen, erfolgsbestimmenden Erfahrungen aus langjähriger relevanter Tätigkeit Erkenntnisse aus ausgewählten Persönlichkeitsmodellen in die Veranstaltungen mit ein. Zudem lautet hier das Credo: "Seminare mit Tiefgang! Eben nicht nur an der Oberfläche kratzen...". Daher sind die Seminare auch untermauert mit den Erkenntnissen einschlägiger Managementliteratur ausgewiesener Experten und v.a. Praktiker der Bereiche Psychologie, Neurowissenschaften, Personalauswahl, Personalentwicklung und (Business) Coaching.

Konkret werden angeboten: (Offene und geschlossene) 1- bis 2-Tagesseminare bis hin zum Komplettprogramm "Leadership total!", welches als Seminarreihe alle einzelnen, folgend aufgeführten Module (außer dem Modul "Sales") umfasst. Die Durchführung ist - auch als offene Veranstaltung (jeden 1. und 2. Dienstag eines Monats [außer im August] - zentral in Köln - und alternativ jeden 1. und 2. Mittwoch eines Monats [außer im August] -zentral in Bonn - an insgesamt 24 Tagen je 7-8 Stunden vorgesehen.

Die einzelnen Seminarthemen / Module / Coachingthemen:

• Kommunikation

• Emotionale Intelligenz / Persönlichkeitsstrukturen