Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg

Stand: 23.05.2013
URL: http://www.ihk-bonn.de/index.php?id=1711&no_cache=1&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2423&cHash=13880e65e50cb4d3299bb3840be8543e

Die Wirtschaft
Startseite  /  Die Wirtschaft  /  Unternehmensmeldungen  /  Unternehmensmeldungen Einzelansicht

ec.se - educational consulting & student exchange GmbH

Neue Schulperspektiven in den USA

Privatschule USA Sommer 2012

Be inspired – eine Aufforderung an die Schüler einer amerikanischen Privatschule.© ec.se GmbH

Familien, die für ihre/n 14- bis 17-jährigen Sohn oder Tochter ein Highschool Programm mit außergewöhnlichen Möglichkeiten suchen, können dies in einer amerikanischen Privatschule finden. Highschoolberater ec.se arbeitet seit Jahren mit renommierten konfessionellen und weltanschaulich ungebundenen privaten Tagesschulen in den USA zusammen. Die Schüler leben während ihres Aufenthalts in ausgewählten Gastfamilien. Für Schnellentschlossene sind Aufenthalte für ein Semester oder ein Schuljahr noch ab Sommer 2012 möglich.

Viele der Privatschulen, mit denen ec.se zusammen arbeitet, liegen in attraktiven Städten oder Regionen, beispielsweise in Florida oder Kalifornien in Meernähe. Attraktiv ist aber nicht nur die Lage der Schulen, sondern auch ihre hochmoderne Ausstattung. Einige Schulen sind spezialisiert, bieten beispielsweise ein anspruchsvolles Sportprogramm wie Golf oder Tennis, Musik oder auch wissenschaftliche Fächer.

Auf dem Stundenplan können neben den auch in Deutschland üblichen Fächern beispielsweise Architektur, Computertechnik oder künstlerische Kurse stehen. Da die Klassen in der Regel deutlich kleiner als in Deutschland sind, haben die Schüler die mehr Zeit und Ruhe, um sich mit den Unterrichtsthemen zu befassen. Viele Schulfächer werden an den renommierten Schulen auch als so genannte „advanced placement“ Kurse angeboten, die optimal auf die Oberstufe in Deutschland vorbereiten.

Wie sich ein Jahres- oder Semesteraufenthalt an einer Privatschule in den USA sinnvoll in die Schullaufbahn integrieren lässt, erläutern die Berater von ec.se gern in einem individuellen, unverbindlichen Gespräch. Unter welchen Voraussetzungen zum Beispiel auch ein in Deutschland anerkannter Schulabschluss in einer amerikanischen Privatschule möglich ist, kann ebenfalls Thema eines Beratungsgesprächs sein. Interessenten, die noch für den Sommer 2012 planen, sollten sich schnellstmöglich mit Highschoolberater ec.se in Verbindung setzen. Die Organisation ist erreichbar unter info(at)highschoolberater.de oder unter 02 28/25 90 84-0.

 

Zurück

 

Downloads

Zu dieser Meldung sind keine Downloads vorhanden.

Unternehmen

ec.se - educational consulting & student exchange GmbH

Adenauerallee 12-14
53113 Bonn
Tel.: 02 28 2 59 08 40
Fax: 02 28 25 90 84 20
http://www.highschoolberater.de

© 2008 - 2013 IHK Bonn/Rhein-Sieg