IHK Industrie und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg

TeXT idiomas

Spezialist für SAP-Übersetzungen zieht nach Bonn

Zum 1. Mai hat der bislang seit fast 20 Jahren im spanischen Barcelona beheimatete Lokalisierer von SAP®-Systemen, TeXT idiomas, sein Unternehmen nach Bonn verlegt. „Weil unsere Kunden vorwiegend im deutschsprachigen Raum sind - vor allem Konzerne und gehobene Mittelständler“, erläutert der geschäftsführende Gesellschafter Hugo Borella, „die ihre Software auch im Ausland einsetzen.“

SAP ist eine Software zur Abwicklung sämtlicher Geschäftsprozesse, die von Unternehmen auf eigene Bedürfnisse zugeschnitten werden kann und vielfach auch in ausländischen Niederlassungen, also mehrsprachig genutzt wird. Um qualitativ hochwertige Übersetzungen in andere Sprachen erstellen zu können, müssen Übersetzern die technischen Möglichkeiten von SAP-Systemen geläufig sein. Mit diesen besonderen Kenntnissen hat sich TeXT idiomas ausschließlich auf Übersetzungen für diese Software festgelegt und spezialisiert. „Wir haben im Laufe der Jahre im Umgang mit SAP-Systemen viel Erfahrung gesammelt und kennen die ganz speziellen Herausforderungen“, sagt Borella, „deshalb achten wir bei unseren Lokalisierungen auf Nachhaltigkeit, damit sie auch Versionswechsel überstehen.“ Die Mitarbeiter von Hugo Borella übersetzen vielfach über Monate vor Ort beim Kunden, direkt in dessen SAP-System. Große Projekte übertreffen nicht selten eine Million Wörter.

Der häufigste Bedarf an derartigen Übersetzungen entsteht bei Erstlokalisierungen, Versionswechseln, Überarbeitungen und Bereinigungen, für die Borella und sein Team in Anspruch genommen wird, und darüber hinaus auch für die zu einem Projekt gehörende Dokumentation und Schulungsunterlagen. Übersetzt wird vor allem in die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch und Japanisch, aber auch mit Übersetzungen in weniger geläufige Sprachen hat das Unternehmen nach eigenen Angaben Erfahrung.

Zurück

Downloads

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

Unternehmen

TeXT idiomas GmbH

Bundeskanzlerplatz 2
53113 Bonn
Tel.: +49-228-850.99.22.0
http://www.text-idiomas.com