13.04.2017

Ruppichterother Familiensonntag - Attrraktionen für Groß und Klein

Schon zum 9. Mal laden Handel, Handwerk und Gewerbe der Gemeinde Ruppichteroth zum traditionellen Familiensonntag am 18. Juni 2017 ab 11.00 Uhr ein. Ruppichteroth steht Kopf, wenn die Bröltalstraße (B478) im Ort  Ruppichteroth gesperrt ist und mehr als 60 Aussteller zeigen, was ihre Heimatgemeinde alles zu bieten hat.

Unter dem Dach des gemeindlichen Gewerbevereins, dem „Schaufenster Ruppichteroth“ bewegt sich etwas in der kleinsten Kommune des Rhein-Sieg-Kreises.  Zukunft gestalten und gemeinsam den ländlichen Wirtschaftsstandort  stärken, das hat sich der Verein auf die Fahne geschrieben: „Ressourcen bündeln und ein Netzwerk schaffen – denn nur gemeinsam sind wir stark!“

Der Bröltaler Familiensonntag ist aber mehr als nur eine Gewerbeschau. Er ist ausdrücklich keine Verkaufsveranstaltung, sondern ein buntes Event, mit vielen Aktionen und Attraktionen für die ganze Familie, welches alle zwei Jahre tausende Besucher in den Ortskern von Ruppichteroth zieht.

Ein Herzstück sind die „Döörper Lympix“. Jeder Besucher kann hier in sportlichen Spielen sein Können unter Beweis stellen ganz im Zeichen der Inklusion. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Musik und Show gehört ebenso zur Ruppichterother Flaniermeile, wie leckere Gaumenfreuden für jedermann und Aussteller, die zeigen, was sie können.

In diesem Jahr erstmalig wird die Sportlerehrung der Gemeinde während des Familiensonntags auf der großen Bühne durchgeführt, halt die Vielfalt vor Ort – ob shoppen oder Sport! Eingeläutet wird der Familiensonntag durch das Open Air Festival der Generationen am Samstag, 17. Juni 2017 ab 18.30 Uhr auf dem Gelände des Huwil Centers mit der summer night factory. Die „summer night factory“- Party steht für das Vernetzen der Generationen, Kulturen und Gesellschaftsschichten, eine Party für Junge und Jung gebliebene unter dem Motto „Jugendschutz und Toleranz“.

Der Weg nach Ruppichteroth lohnt sich also!

Für die Veranstaltung wird die Bundesstraße von Samstag, 14 Uhr, bis Sonntagnacht gesperrt. Der Verkehr wird von Hennef kommend bereits ab Bröleck über Retscheroth und Hambuchen umgeleitet, so dass der Kreisverkehr in Ruppichteroth aus nördlicher Richtung zu erreichen ist. Aus Richtung Herchen/Dattenfeld und Waldbröl wird ab dem Kreisverkehr in Richtung Hambuchen und Retscheroth nach Bröleck umgeleitet. Die Umleitungen sind ausgeschildert.

Infos unter: www.schaufenster-ruppichteroth.de oder www.sm-factory.de

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17