Startseite / Berufsbildung und Fachkräftesicherung

Profil des Geschäftsfelds

Bereits Schülern vermittelt Ihre IHK, welche Erwartungen Unternehmen an ihre Mitarbeiter stellen. Unternehmer und Auszubildende werden von unseren Beratern vom Ausbildungsvertrag bis hin zur Prüfung begleitet. Lehrstellenwerbung und Mediation in Streitfällen während der Ausbildung sind unser Metier. In der Berufsbildung setzen wir Standards für lebensbegleitendes Lernen – in unserer Lehrwerkstatt, der Weiterbildungsgesellschaft oder der Industriemeisterschule. Unternehmern bieten wir ein Forum Personalentwicklung; für die Region sind wir arbeitsmarktpolitischer Ratgeber und somit Ihr Interessenvertreter.

Wir sind der Ansprechpartner für betriebliche Aus- und Fortbildung in der Region Bonn/Rhein-Sieg.