alpha-Das Gründer-Forum

Buchpräsentation:„Das kleine Buch vom großen M.U.T".

Wirtschaftsförderer Edgar Bastian gratuliert den Autorinnen Gabriele vom Feld und Petra Basler zur Buch-Premiere

„M.U.T. ist die Triebfeder, die uns Veränderungen meistern lässt: ein roter Faden von Motivation, Umsetzung und Tatkraft.“, erklärten Gründungsberaterin Gabriele vom Feld und Petra Basler bei ihrer 1. Buchvorstellung bei alpha®.

Wirtschaftsförderer Edgar Bastian gratulierte zum ‚kleinen Buch vom großen M.U.T’: „Ein spannender und ungewöhnlicher Impulsgeber von zwei anerkannten Expertinnen auf ihrem Gebiet, die seit 2001 Menschen in Umbruchsituationen Mut machen und begleiten!“ Das Erstlingswerk der Coaches Basler und vom Feld wurde bei RATIOBOOKS von Franz König verlegt. Eine Fabel rund um die Abenteuer des kleinen Samenkorns Max auf seinem kurvenreichen Weg ins Land des Lichts wird übersetzt in die dynamische Welt von heute, gespiegelt an 4 beruflichen Schicksalen von Menschen, die ihren individuellen neuen Erfolgskurs und Lösungen aus einer beruflichen Krise finden.

Analog zu den vier Protagonisten der realen Welt im ‚kleinen Buch vom großen M.U.T.“ präsentierten sich beim alpha-Treff® am 11. März 2014 diesmal vier Gründer des Monats: „Wir freuen uns sehr über diesen einzigartigen Rahmen, uns einem interessierten Publikum zu präsentieren,“ so das Resümee von Heike und Paul Perioli, seit 25 Jahren Sprachen-Profis und Gründer der Sprachenschule „Perioli Language Pilots“.- „Ich finde es toll, hier als Jungunternehmerin meine Erfahrungen mit dem Plenum zu diskutieren,“ sagt Tatjana Saum, ehemalige Nestlé-Managerin und Gründerin von „Think forward-Marketing“. Andrew Kisitu, ehemaliger UNO-Mitarbeiter, der statt Völkerverständigung inzwischen die Verständigung zwischen entzweiten Paaren zu seinem Beruf gemacht hat, ist begeistert, „dass ich hier mit Hilfe von alpha® mein Gründungskonzept realisieren konnte als erster SCHEIDUNGSPLANER Deutschlands“. - „Meinen Respekt und herzlichen Glückwunsch zu Ihrem M.U.T., im Sinne unserer Autorinnen, vor so viel Motivation, Umsetzungsstärke und Tatkraft!“ dankte der alpha- Strategieberater und Moderator des Abends Klaus Bartz-vom Feld.

Petra Basler, Ideengeberin der Fabel, Gabriele vom Feld , Übersetzerin der ‚fabelhaften Wachstumsstrategie’ in die reale Welt von heute, erläuterten, wie jeder individuell seinen Weg aus einer Umbruchsituation finden kann. Ihre Erkenntnisse ihrer täglichen Arbeit als Coach finden nun Ausdruck in einem kleinen, mit manch einem Augenzwinkern angereicherten Impulsgeber.

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

alpha-Das Gründer-Forum

Theodor-Körner-Straße 14a