Papoo Software & Media GmbH

"RelaunchApp": Software-Weltneuheit aus Bonn

Das RelaunchApp-Team von papoomedia

Die Bonner Softwareschmiede papoomedia veröffentlicht mit ihrer Web-Software "RelaunchApp" eine echte Weltneuheit. Mit dem SEO-Tool werden Redirects bei einem Webseitenrelaunch automatisiert erstellt. Suchmaschinenspezialisten erspart das Tool eine Menge Arbeit und hilft Fehler zu vermeiden.

Redirects teilen Suchmaschinen wie Google oder Bing mit, wo alte Inhalte einer Webseite nach dem Webseitenrelaunch auf dem neuen Server zu finden sind. Diese Redirects sind deshalb so wichtig, weil das Suchmaschinenranking, das sich ein Unternehmen mit seiner Webseite über Jahre hinweg erarbeitet hat, mit einem unbedachten Webseitenrelaunch zunichte gemacht werden kann.

Die RelaunchApp von Papoomedia analysiert, unterstützt durch künstliche Intelligenz, die alte und die neue Version einer Webseite. Dabei werden nicht nur die Texte in beliebiger Sprache, sondern auch gleich Bilder, Dateien und PDF-Dokumente ausgewertet und miteinander verglichen. Aus dem Abgleich produziert die Software eine sogenannte ".htaccess-Datei", die ein versierter Administrator problemlos zur neuen Webseite hinzufügen kann. Die Suchmaschinen wissen anschließend, wo ein Inhalt auf der Webseite vor dem Relaunch zu finden war und wo der gesuchte Inhalt auf dem neuen Server liegt. Das Ranking bei Google geht auf diese Weise nicht verloren.

Dazu erklärt Dr. Carsten Euwens, Geschäftsführer der Papoo Software & Media GmbH: "Gerade bei Webseitenprojekten mit vielen Inhalten und tausenden Unterseiten, beobachten wir immer wieder einen grob fahrlässigen Umgang mit den Weiterleitungen. Weil wir selber immer wieder vor den gleichen Problemen mit der arbeitsintensiven Erstellung von Redirects hatten, wurde in den vergangenen zwölf Monaten von uns die RelaunchApp entwickelt. Damit sind wir aktuell Weltmarktführer in diesem Marktsegment des Suchmaschinenmarketings."

Die "Papoo Software & Media GmbH" residiert in der Beueler Tapetenfabrik und programmiert Webseiten im hauseigenen CMS, sowie maßgeschneiderte Speziallösungen fürs Web nach Kundenwunsch. Dazu gehört auch die Unterstützung beim Implementieren und Entwickeln von Marketingmaßnahmen, bei der AdWords-Anzeigenschaltung, der Suchmaschinenenoptimierung oder Controlling und Auswertung von Werbewirksamkeitsanalysen. In den vergangenen vierzehn Jahren konnte papoomedia über 2.000 Kunden beraten und Software sowie Kampagnen erfolgreich umsetzen.

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

Papoo Software & Media GmbH

Auguststraße 4