Bonn.digital GbR

Social Media-Begleitung für die 12. Petersberger Gespräche

VUKA steht für Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität. Angesichts des digitalen Wandels und neuer Technologien wie der Künstlichen Intelligenz steht die Gesellschaft vor Herausforderungen.

Am Samstag, 16. September 2017, finden in der Villa Hammerschmidt zum zwölften Mal die vom Bonner IT-Unternehmen Comma Soft organisierten Petersberger Gespräche statt. Diesmal steht das Thema "Künstliche Intelligenz" im Mittelpunkt der Diskussionen und Vorträge renommierter Wissenschaftler und Experten, unter ihnen Fernsehmoderator Ranga Yogeshwar und der Verfassungsrechtler Prof. Udo Di Fabio.

Die Bonner Agentur "Bonn.digital" hat in diesem Jahr die Social Media-Begleitung der Veranstaltung übernommen. Unter dem Hashtag #petersberg17 twittert Inhaber Johannes Mirus neben Experten-Statements auch Vor-Ort-Eindrücke vom Event. Außerdem wird von ihm der Facebook-Account der Comma Soft (https://de-de.facebook.com/CommaSoft/) während der Veranstaltung regelmäßig aktualisiert.

Bonn.digital GbR

Sebastianstr. 38