Verlag ratio-books

Erstlingswerk meistverkaufter Titel auf Fachmesse PERSONAL NORD

Petra Basler und Gariele vom Feld freuen sich über ihren Erfolg mit M.U.T.

Was nützen Kreativität, Engagement und Können, wenn das Buchmanuskript im Schreibtisch verstaubt? 'Den Königsweg zum eigenen Buch' zu finden ermöglicht Franz König, Inhaber des Verlags ratio-books, seinen Autoren aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und Genres seit Jahren mit Umsicht, Kompetenz und Strategie.

Seine aktuelle Publikation des "kleinen Buch vom GROSSEN M.U.T." avancierte in Hamburg im Mai 2014 vom Erstlingswerk der Autorinnen Petra Basler und Gabriele vom Feld zum "meist verkauftesten Titel auf der PERSONAL NORD, der norddeutschen Fachmesse für Recruiting und Consulting im Mai 2014.“ So lautet das erstaunte Feedback der Geschäftsführer Bernd Köster und Irmgard Krahe von BuchKontext, die die bei ratio-books publizierte „fabelhafte Geschichte vom wirkungsvollen Wachsen!“ der Coaching-Expertinnen Petra Basler und Gabriele vom Feld an ihrem Fachbücher-Stand ausstellten.

Verleger Franz König freut sich über den Erfolg des Autorinnen-Debüts. „Es ist das erste Buch in Deutschland mit ‚persönlichem M.U.T.-Samen’, eine Idee der Autorinnen, die ganz schön viel Komplexität und Vorbereitung erforderte. Ein separater Druck musste gestaltet und vorbereitet werden, die Samenkörner waren zu beschaffen und dann das Ganze noch verpacken zu lassen und durch den Zoll zu bringen, weil das Buch im Ausland gedruckt wurde, war eine Herausforderung“, so König schmunzelnd.

Dass viele der Messebesucher das M.U.T.-Buch als ‚Publikation mit Format’ bezeichneten, ist ein Lob, das auch ratio-books-Inhaber König einbezieht. Petra Basler ist begeistert: „Er gibt sich nicht nur Mühe bei der Beratung zur Kapitelanordnung oder der Auswahl der Druckerei. Er ist auch ein höchst professioneller Ratgeber, wenn es darum geht, Grammaturen, Papierqualitäten und Innengestaltung zu planen.“ Gabriele vom Feld schätzt vor allem, „dass er als Verleger uns beiden Autorinnen stilistisch und dramaturgisch viel Freiraum gewährt hat. Ohne ihn hätten wir das „kleine Buch vom GROSSEN M.U.T.“ niemals so fabelhaft, zielgerichtet und kostengünstig geschafft, auf den Markt zu bringen. Nomen est omen: Franz König hat uns ‚den Königsweg’ zum Buch gezeigt.“

Bei aller Euphorie bleibt dieser bescheiden: „Mein kleiner Lohmarer Verlag ratio-books ist inhabergeführt und ohne kostenintensiven Overhead für Autoren eine echte Alternative zu ‚den Großen’. Ich habe als Verleger und Berater vor allem ein Ziel: Meinen Autoren den Weg zum eigenen Buch einfach zu machen!“

9b4f5516be
(31 Ki)

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

ratio-books

Danziger Str. 30