17.03.2017

IT-Initiative - Engagement für den regionalen IT-Fachkräftemarkt

Die IT-Initiative Bonn/Rhein-Sieg ist ein Netzwerk zur Unterstützung des regionalen IT-Marktes. Sie schafft einen Überblick über die in der Region ansässigen IT-Unternehmen, die offenen IT-Stellen und das IT-Fachkräftepotential im Raum Bonn/Rhein-Sieg.

Ein Schwerpunkt dabei ist, einen Beitrag zur Sicherung des IT-Fachkräftemarktes zu leisten. Alle Unternehmen haben hierzu unter anderem die Möglichkeit, IT-Stellenausschreibungen auf der Website der IT-Initiative zu veröffentlichen. In der speziell auf die Anforderungen des IT-Bereichs zugeschnittenen Profil-Datenbank können Unternehmen nach neuen Mitarbeitenden suchen. Die automatische Benachrichtigungsfunktion bietet zusätzliche Chancen eine geeignete Fachkraft zu finden. Darüber hinaus entsteht auf der Website der IT-Initiative ein Verzeichnis der in der Region ansässigen IT-Unternehmen. Ziel hierbei ist die Herausstellung der Stärken und Potentiale dieser Unternehmen sowie der Bedeutung von Bonn/Rhein-Sieg als IT-Standort.

Alle diese Angebote der IT-Initiative sind für Unternehmen und Fachkräfte kostenfrei.

Weitere Informationen zum Unternehmensverzeichnis, der Veröffentlichung von Stellenausschreibungen und anderen Angeboten der IT-Initiative finden Sie auf der Website https://it-initiative.de. Die Idee der IT-Initiative lebt von der Mitwirkung der Akteure auf dem regionalen IT-Markt. Nutzen Sie diese Möglichkeiten und wenden Sie sich an kontakt(at)it-initiative.de.

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17