13.07.2017

Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg Veranstaltungen für familienbewusste Betriebe

14 familienbewusste Arbeitgebende aus der Region haben sich am 04.07.2017 in Sachen „Digital Leadership“ fit gemacht. Das Führen im digitalen Zeitalter war zentrales Thema beim 13. Treffen des Netzwerks Familienbewusste Unternehmen Bonn/Rhein-Sieg in der Kursana Villa in Bonn-Mehlem.

Als Herausforderung in Zeiten der Digitalisierung müssen Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber neue Ansätze mit bewährten Kompetenzen kombinieren. Das Netzwerktreffen gab den Teilnehmenden eine Anleitung dazu, wie Führungskräfte ihren Beschäftigten eine begeisternde Vision und ein Gemeinschaftsgefühl vermitteln und so deren Eigenverantwortung stärken können.

Im ersten Halbjahr 2017 konnte das Netzwerk Familienbewusste Unternehmen Bonn/Rhein-Sieg zehn neue Mitglieder gewinnen. Zur positiven Halbjahresbilanz des Kompetenzzentrums Frau und Beruf hat auch ein Rekord bei den familienbewussten Veranstaltungen beigetragen. Auf insgesamt acht Events informierten sich im ersten Halbjahr 2017 rund 130 Netzwerkmitglieder und interessierte Arbeitgebende. Damit organisierte das Kompetenzzentrum so viele Veranstaltungen, wie noch nie.

„Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen stärken ihre Arbeitgebermarke mit familienbewusster Personalpolitik. Wir freuen uns über diesen Trend, denn so bleiben unsere Betriebe bei steigendem Fachkräftebedarf wettbewerbsfähig“, sagen die Wirtschaftsförderin der Stadt Bonn, Victoria Appelbe, und der Wirtschaftsförderer des Rhein-Sieg-Kreises, Dr. Hermann Tengler.

Im September startet für die Mitglieder des Netzwerks mit der Veranstaltung „Best Practice live erleben: Betriebsführung im Helios Klinikum Siegburg“ das zweite Halbjahr 2017.  Wegen der großen Nachfrage sind zudem ein weiterer Pflegescout-Workshop und Webinare geplant.

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

Photo of Michael  Pieck

Tel.: 0228 2284-130