08.08.2017

Gemeinsam stark - Netzwerke der IHK

Kostenfreie Informationsbroschüre der IHK

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg gibt mit ihrer neuen Broschüre "Gemeinsam stark - Netzwerke der IHK" Einblicke in Netzwerke und Netzwerkarbeit der IHK sowie hiesiger Partner und Unternehmen. Auf 45 Seiten werden Projekte, Ansprechpartner und Kooperationsmöglichkeiten veranschaulicht. Bonn ist ein starker Wirtschaftsstandort. Viele neue Firmen und Institutionen haben sich angesiedelt, zahlreiche neue Arbeitsplätze wurden geschaffen. Dennoch steht die Region vor großen Herausforderungen, denen mit einem gut funktionierenden Netzwerk begegnet werden kann. "Getreu dem Gedanken "Gemeinsam sind wir stärker!" haben wir eine ganze Reihe von Netzwerken ins Leben gerufen oder beteiligen uns an zahlreichen Weiteren", sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Hubertus Hille. Ob es um Fachkräftesicherung oder Regionalentwicklung, Ausbildung oder Unternehmensnachfolge, Tourismus oder Energieeffizienz geht - Partner in Politik, Verwaltung, Institutionen und Unternehmerschaft sind unersetzlich, um Herausforderungen anzugehen. Die Broschüre kann bei Julia Hoffmann, Telefon 0228/2284-186, E-Mail hoffmann(at)bonn.ihk.de, kostenfrei bestellt werden. Im Internet kann sie unter www.ihk-bonn.de, Webcode 1717, im Downloadbereich herunter geladen werden.

IHK Netzwerke
(1,19 Mi)