TOURISMUS & CONGRESS GMBH Region Bonn / Rhein-Sieg

Projekt „Sustainable Bonn“ erfüllt Ökolabel-Kriterium der Deutschen Hotelklassifizierung

Das Projekt "Sustainable Bonn - Konferenzort der Nachhaltigkeit" erfüllt das Kriterium.

Das Thema "Nachhaltigkeit" ist weiter auf dem Vormarsch - auch bei der freiwilligen Klassifizierung von Hotelbetrieben. Die ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekte rutschen immer stärker in den Fokus von Veranstaltern, Konferenzteilnehmern und Hotel- und Gastronomiebetrieben.

Das Projekt, seit 2006 von der Tourismus & und Congress GmbH verantwortlich koordiniert, hat derzeit knapp 40 Betriebe, die sich ob ihres andauernden Engagements zur Nachhaltigkeit haben erfolgreich prüfen lassen. Hotels haben nun die Möglichkeit mit der Zertifizierung als "Partner of Sustainable Bonn" bei der Hotelklassifizierung zusätzlich zu punkten.

Für eine zukunftsfähige Entwicklung ist das Zusammenwirken von sozialen, ökologischen und ökonomischen Aspekten ausschlaggebend. Die Übernutzung der natürlichen Ressourcen führt weltweit zu Umweltbelastungen und sozialen Problemen. Nur wenn der Ressourcenverbrauch gesenkt wird, werden Voraussetzungen für einen effektiven Klimaschutz geschaffen.

Klimagerechtigkeit fordert nachhaltige lokale Lösungen, die zu einem guten Leben für alle Menschen beitragen. Mit ihrem unternehmerischen Pflichtbewusstsein tragen die "Partner of Sustainable Bonn" dazu bei.

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

TOURISMUS & CONGRESS GMBH Region Bonn / Rhein-Sieg

Heussallee 11