Care Concept AG

Dreifach gut für Mitarbeiter und Auszubildende: Als Arbeitgeber erneut ausgezeichnet

Iris Müller, Personalleiterin und Prokuristin und Tobias Brenig nehmen die Auszeichnung für die hervorragende Ausbildungsleistung entgegen

Die Care Concept AG hat zwei weitere Auszeichnungen für Arbeitgeber erhalten. Das auf internationale Krankenversicherung spezialisierte Unternehmen aus Bonn-Pützchen gehört zu den 58 besten Ausbildungsbetrieben 2018 im Kammerbezirk der IHK Bonn/Rhein-Sieg und konnte sich für das Finale des Deutschen BGM (betriebliches Gesundheitsmanagement) Förderpreises qualifizieren. Bereits 2017 wurde Care Concept als einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.

Ausgezeichnete Ausbildungsleistungen

Tobias Brenig wurde im Ausbildungsberuf Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als einer der jahrgangsbesten Auszubildenden im Kammerbezirk der IHK Bonn/Rhein-Sieg geehrt. Gleichzeitig erhielt Care Concept als sein Ausbildungsbetrieb eine Auszeichnung für eine der kammerbesten Ausbildungsleistungen. 2018 beendeten 2.709 junge Menschen ihre Ausbildung. Brenig zählt zu den 63 besten unter ihnen. "Wir sind sehr stolz auf die überragende Leistung von Herrn Brenig und freuen uns, dass unser Ausbildungskonzept so gut funktioniert. Besonders bedanken möchte ich mich bei unseren Ausbildern und allen erfahrenen Kollegen, die unseren derzeit 14 Auszubildenden tagtäglich mit Rat und Tat zur Seite stehen", erklärt Iris Müller, Personal- und Ausbildungsleiterin bei Care Concept.

Finalist beim BGM-Förderpreis

Gleichzeitig hat Care Concept es unter die zehn besten von 103 Einreichungen beim BGM-Förderpreis geschafft, der im Rahmen des Kongresses "Betriebliches Gesundheitsmanagement" in Bonn verliehen wurde. Beworben hatte sich das Unternehmen mit einem Konzept für einen unternehmensweiten Think Tank zur kreativen Einbeziehung aller Mitarbeiter. Das betriebliche Gesundheitsmanagement spielt schon lange eine wichtige Rolle. So bietet das Unternehmen unter anderem jährlich einen Gesundheitstag, verschiedene Präventionskurse zur Förderung der psychischen und physischen Gesundheit sowie eine kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio an.

Einer der besten Arbeitgeber Deutschlands

Bereits 2017 wurde die Care Concept vom renommierten Great Place to Work-Institut als einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Das Unternehmen schaffte es als einziges aus Bonn aus dem Stand auf Platz 61 des Rankings. 81 Prozent der Mitarbeiter stimmten bei einer Befragung des Instituts der Aussage "Alles in allem ist dies hier ein sehr guter Arbeitgeber" zu.

Care Concept AG

Am Herz-Jesu-Kloster 20