managerSeminare Verlags GmbH

Neues Workbook zur Teamentwicklung für Trainer, Coachs und Facilitators erschienen

Workbook zur Teamentwicklung für Trainer, Coachs und Facilitators erschienen

Tobias Seibel und Katja E. Rickert haben aus ihrer mehr als 20-jährigen Praxis ein umfangreiches Arbeitsbuch "Teamdynamik entwickeln, begleiten, gestalten" für teamdynamische Workshops zusammengestellt. Dieser Fundus an vielseitigen Methoden und starken Visualisierungen ist soeben im Bonner Fachverlag managerSeminare erschienen.

Trainer, Coachs und Facilitatoren, die sich praxisnahe Ideen für ihre Teamworkshops wünschen, erhalten mit diesem neuen Arbeitsbuch eine übersichtlich strukturierte Sammlung von 82 Methoden und über 100 starken Visualisierungen für Flipchart und Pinnwand. Die hier vorgestellten Team-Methoden decken eine große Bandbreite ab: Sie fördern das Kennenlernen und ermöglichen besondere Teamerlebnisse mit umsichtigen Reflexionen und konstruktivem Feedback und unterstützen ebenso darin, Team-Themen sowohl zu sammeln, zu strukturieren und zu besprechen als auch zu entscheiden und zu prüfen. Durch die Vielfalt der zu jeder Kategorie vorgestellten Methoden bietet sich sowohl routinierten als auch wenig erfahrenen Trainern ein Füllhorn an Ideen für ein individuelles Teamtraining.

Jede der erläuterten Methoden wird durch Flipcharts ergänzt. Diese fassen das Vorgehen zusammen, helfen den Teilnehmenden, dem Workshop besser folgen zu können, und unterstützen das Sichern der Ergebnisse. Die hochwertigen Flipchart-Visualisierungen sind ein besonderer Nutzen des Workbooks, um das Seminar nachhaltig und einprägsam zu gestalten und die Teilnehmer zusätzlich zu inspirieren.

managerSeminare Verlags GmbH

Endenicher Straße 41