Cintellic GmbH

Soziales Engagement: Unterstützung für den BIVA-Pflegeschutzbund

CINTELLIC und BIVA

Im vergangenen Jahr besuchte die CINTELLIC Consulting Group den "7. Marktplatz Gute Geschäfte Bonn/Rhein-Sieg". Bei dieser Veranstaltung wurden Wirtschaftsunternehmen auf dem Raum Bonn mit gemeinnützigen Vereinen zusammengebracht. Auch CINTELLIC hat an diesem Tag einen gemeinnützigen Verein kennengelernt: Die "Bundesinteressenvertretung für alte und pflegebetroffene Menschen e.V." (kurz BIVA-Pflegeschutzbund) und sich dazu entschlossen, diesen zu unterstützen.

Der BIVA-Pflegeschutzbund setzt sich seit mehr als 40 Jahren für die Rechte und Interessen von Menschen ein, die in einer betreuten Wohnform leben oder ambulant pflegerisch versorgt werden. In einem Workshop erarbeitete CINTELLIC gemeinsam mit dem Pflegeschutzbund eine Strategie zur Mitgliedergewinnung und -bindung. Nun kann das hochmotivierte Team des Verbandes die erstellte Roadmap an Kommunikationsmaßnahmen umsetzen. Trotz knapper Ressourcen und geringen Budgets sollen so langfristig die Ziele des Bundes realisiert werden können

Für Dr. Jörg Reinnarth, Geschäftsführer der CINTELLIC Consulting Group, ist die Unterstützung regionaler und soziale Projekte ein wichtiges Anliegen. "Als Bonner Unternehmen sind wir sehr stolz, den BIVA-Pflegeschutzbund zielbringed unterstützt zu haben. Der BIVA-Pflegeschutzbund leistet einen vorbildlichen Beitrag für die Gesellschaft - mit dem Pro Bono-Projekt konnten wir dafür auf unsere Art und Weise 'Danke' sagen. Unser Dank gilt ebenso dem CSR Kompetenzzentrum Rheinland, welches uns über das Format 'Marktplatz Gute Geschäfte' mit der BIVA zusammengebracht hat."

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

Cintellic GmbH

Remigiusstraße 16