EMIKO Gruppe

Umstellung auf umweltverträgliche Verpackungsbox

Aylin Güvercin stellt die umweltfreundliche BagInBox vor

„Bislang ließ sich eine umweltverträgliche Verpackung unserer Produkte schlecht realisieren, doch nun haben wir einen Weg gefunden“, stellt Christoph Timmerarens, Geschäftsführer der EMIKO Gruppe in Meckenheim, die neue BagInBox vor. Die umweltfreundliche Kartonverpackung ist speziell nach den Vorgaben der EMIKO Firmengruppe konzipiert und gestaltet worden.

„Bag in Box“ bedeutet „Beutel im Karton““, erklärt Christoph Timmerarens, „und genau das ist es auch! Eine BagInBox ist eine Kartonverpackung, die über den Papiermüll entsorgt werden kann. Die BagInBox hat zwei weitere wichtige Vorteile. Durch den Ausschluss von Sauerstoff sind die Produkte länger haltbar und es fällt weniger Plastikmüll an.

In dieser Umstellungsphase bietet EMIKO seine „Bestseller“ als erste Produkte in BagInBox an. EM1, Garten- und Bodenaktivator, Kompostpflege, die Allzweckreiniger Zitrone und Lavendel, HorseCare Ergänzungsfuttermittel flüssig und HorseCare Stallreiniger können ab jetzt in der neuen Verpackung erworben werden.

Nachhaltigkeit gehört für das Unternehmen zu den Schlüsselthemen, doch gerade in den nächsten 12 Monaten hat es eine besondere Priorität. Mit der Teilnahme an der Nachhaltigkeitswoche „European Sustainable Development Week“ vom 30. Mai bis 05. Juni 2019 startet EMIKO verschiedene Projekte, die das Thema bei Mitarbeitern und Kunden in den Fokus rücken sollen.

Durch die Einführung der Verpackungen kann EMIKO nun auch erstmalig eine Nachfüllstation für unternehmenseigene Produkte im Laden in Meckenheim anbieten. Um Plastikverpackung einzusparen, können Kunden EM-Produkte in eigene Flaschen abfüllen.

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

EMIKO Gruppe

Mühlengraben 13