IHK-Wahl 2011

Jetzt erst gegründet und trotzdem wählen?

25.07.2011

Vom 12.09. bis 25.09.2011 finden die Wahlen zur IHK-Vollversammlung statt. Wenn Ihr Unternehmen jedoch erst nach dem 19. April 2011 als Gewerbe im Bezirk der IHK Bonn/Rhein-Sieg angemeldet wurde (nach Feststellung der Wählerlisten), sind Sie nicht erfasst.

Sie können trotzdem an der Wahl zur Vollversammlung teilnehmen. Mit einer Kopie Ihrer Gewerbeanmeldung können Sie Ihr Wahlrecht bis zum 24.09.2011 beantragen. Nehmen Sie dazu  mit der Rechtsabteilung der IHK Bonn/Rhein-Sieg Kontakt auf. Dann kann man Sie noch in Ihre zugehörige Wahlgruppe aufnehmen. Nach § 9 Abs. 5 der Wahlordnung kann nämlich ein Gewerbetreibender, der bis einen Tag vor Ablauf der Wahlfrist nachweist, dass sein Wahlrecht erst nach Ablauf der Frist (19.April 2011) entstanden ist, noch in Wählerlisten eingetragen werden und somit das Wahlrecht erlangen.

Nutzen Sie daher diese Möglichkeit und tragen Sie sich jetzt noch in die Wählerliste ein. Wählen Sie Ihren Vertreter in der Vollversammlung der IHK Bonn/Rhein-Sieg.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Detlev Langer und Angela Blank, IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, Telefon 0228 2284-134 oder 2284-183, Fax 0228 2284-221, E-Mail: langer(at)bonn.ihk.de oder blank(at)bonn.ihk.de oder auf unseren Wahlseiten im Internet den Internetseiten   http://ehrenamt.ihk-bonn.de/index.php?id=1405 oder www.ihkwahlen.de.