IHK-Wahl 2011

107 Kandidaten stehen fest

10.06.2011

Die Kandidaten für die Wahlen zur Vollversammlung vom 12. bis 25. September stehen fest. In jeder Wahlgruppe gibt es mindestens einen Kandidaten mehr als Sitze vergeben werden. Für die 57 Sitze haben sich insgesamt 13 Frauen und 94 Männer in den 13 Wahlgruppen beworben. Eine erste Kandidatenliste finden Sie unter www.ihk-bonn.de Webcode 1726.  Die Wahl findet als Briefwahl statt. Alle wahlberechtigten Unternehmen sind nach ihrer Branchenzugehörigkeit einer Wahlgruppe und einem Wahlbezirk zugeordnet worden. Bei der Branchenzugehörigkeit ist die Gewerbeanmeldung ausschlaggebend. Bei der Wahl können die Unternehmen nur für Kandidaten/-innen ihrer eigenen Wahlgruppe stimmen, nur so kann eine ausgewogene Verteilung aller Branchen gewährleistet werden.

Alle Kandidatenprofile werden ab Anfang Juli im Internet unter www.ihkwahlen.de präsentiert. Die Wähler können sich so ein Bild von ihren Kandidaten/-innen machen. Eine ausführliche Präsentation aller Kandidaten erfolgt in der September-Ausgabe  der „Wirtschaft“, die rechtzeitig vor den Wahlen erscheinen wird und an alle IHK-Mitgliedsunternehmen versandt wird.

Bitte machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch und statten so die neue Vollversammlung mit einem kräftigen Mandat aus.

Michael Pieck