IHK Industrie und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg

Kurzportrait der amcm GmbH

Wir legen großen Wert auf maßgeschneiderte Konzepte und haben für die Belange unserer Kunden immer ein offenes Ohr. Wir gehen individuelle Wege, die effektiv und effizient ans Ziel führen.

Unsere Stärke liegt in der Analyse, Beratung und Betreuung von verzahnten IT-Komplett-Lösungen – egal ob es sich hierbei um ein kleines Steuerbüro, einen mittelständischen Fertigungsbetrieb oder kommunale Einrichtungen mit mehreren Standorten und mehreren hundert Arbeitsplätzen handelt.
amcm sieht sich als klassischer Dienstleister, fundierter Experte und zuverlässiger Sicherheitsberater. Für uns bedeuten diese Eckpfeiler keinen Widerspruch, sondern sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert.

Profil Arne Meindl

Arne Meindl ist ein Vollblut-Techniker und Visionär. Dabei steht er mit beiden Beinen auf dem Boden der kaufmännischen Realität. Er weiß, dass der Kosten-Leistungsnutzen in einem vernünftigen und konkurrenzlosen Verhältnis stehen muss. Die Zukunft fest im Blick, bietet er seinen Kunden immer den neuesten Stand an Technik. Sicherheit muss für ihn immer im richtigen Verhältnis zwischen Notwendigkeit und sinnvollem Nutzen stehen.

  • 2003 – Ausbildung zum IT-Systemkaufmann
  • 2004 – Gründung der amcm
  • 2006 – Gründung der amcm GmbH
  • 2007 – Zertifizierung zum EDV-Sachverständigen/Gutachter (DSAG und BSG)
  • seit 2004 diverse Zertifzierungen im Bereich Microsoft, Firewalltechnologie, IT-Sicherheit, etc.

Adresse

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113Bonn

Tel  +49 (0)2 28/22 84-0
Fax    +49 (0)2 28/22 84-170
E-Mail info(at)bonn.ihk.de

Anfahrt
Kontaktformular

Webcode: 1723