Sec-O-Mat by TISiM - Ihr Weg zu mehr IT-Sicherheit

25.11.2020

die Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand (TISiM) und die IHK Bonn/Rhein-Sieg laden Unternehmerinnen und Unternehmer ein, das kostenfreie Online Tool Sec-O-Mat zu testen. Im Rahmen der Pilotphase wird hier die erste Version eines Tools zur Verfügung gestellt, dass kleinen und mittleren Unternehmen dabei helfen soll, die täglichen unternehmensspezifischen Herausforderungen bei der IT-Sicherheit zu bewältigen.
Durch ausgesuchte Fragen erfahren Nutzer auf Basis der gegebenen Antworten mehr zu ihrem Sicherheitsbedarf und legen damit den Grundstein für den individuellen und passgenauen Aktionsplan. Das Tool von TISiM unterstützt die Unternehmen bei der Umsetzung zu mehr IT-Sicherheit und bietet bei einer Registrierung die Möglichkeit die eigenen Aktionspläne und begleitende Fachinformationen immer wieder abrufen zu können.
Eine Vollversion des Tools wird Anfang des Jahres 2021 gestartet. Alle Nutzerinnen und Nutzer werden ausdrücklich darum gebeten, Feedback zu angebotenen Tool unter info(at)tisim.de zu geben.
Weitere Informationen zur Transferstelle und ihren Angeboten erhalten Interessierte unter: www.tisim.de

Direktlink zum Sec-O-Mat: https://www.sec-o-mat.de/