RSL Lichttechnik GmbH & Co KG

Lichtprojekte 02

Mit „Lichtprojekte 02“ informiert RSL Planer und Architekten über außergewöhnliche Beleuchtungslösungen, die der Wirkungskraft der Architektur dienen. Außerdem gibt Mischa Kuball in einem Interview Einblick in seine Konzeptkunst.

Ein Interview mit dem international bekannten Konzeptkünstler Mischa Kuball, aussagekräftige Projektberichte, die den Bogen zwischen Architektur und Beleuchtung spannen, sowie ein Einblick in die tägliche Arbeit der Sonderleuchten-Manufaktur RSL in Sankt Augustin füllen die zweite Ausgabe des RSL Kundenmagazins „Lichtprojekte 02“.

Im Zeitungsformat informiert das 48 Seiten starke Magazin Planer und Architekten mit prägnanten Texten und großformatigen Architekturfotos über außergewöhnliche Beleuchtungslösungen, die der Wirkungskraft der Architektur dienen. Sie zeigen sich als integrative Bestandteile der Architektur oder als dekorative Highlights, wie etwa der ornamentale Ringleuchter (12 Meter Durchmesser), den I.M.Pei für das Museum of Islamic Art in Doha, Katar, entworfen hat.

Seit einem halben Jahrhundert ist RSL auf den Bau von Sonderleuchten im hochgradig technischen sowie dekorativen Bereich spezialisiert. Das Unternehmen fertigt projektspezifische Unikate und Kleinstserien nach Skizzen oder Entwürfen von Architekten und Lichtplanern, die in speziellen Bereichen standortspezifische Beleuchtungslösungen einsetzen wollen.

Planer und Architekten können das RSL Magazin kostenfrei über das Unternehmen beziehen: info(at)rsl.de.

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

schwarz auf weiß

im schmalen auel 42