RSL Lichttechnik GmbH & Co KG

Leuchten aus Sankt Augustin für England

Lewis Smith ist neu als Projektmanager UK bei RSL.

Neu bei RSK ist Lewis Smith als Projektmanager UK. Der junge Industriedesigner, der bereits tiefgreifende Erfahrungen in der Leuchtenindustrie machen konnte, soll Partnerschaften mit Architekten und Planern am Standort England anstreben. Außerdem wird er deren Ideenskizzen für projektbezogene Sonderleuchten-Konstruktionen in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung bei RSL direkt vor Ort in das Design neuer Leuchten-Unikate umsetzen. Das dazu notwendige technische Know How hat der 29-jährige Lewis Smith in seiner siebenjährigen Praxis als Leuchtendesigner für Martech UK Ltd und Cooper Lighting & Safety erworben.

Großbritannien stellt für RSL, den bekannten Hersteller von Leuchten-Unikaten aus Sankt Augustin, einen Schlüsselmarkt dar. Denn viele der international renommierten Architektur- und Lichtplanungsbüros mit weltweiten Bauvorhaben haben England als Bürostandort gewählt. Durch eine direkte und kundennahe Marktbearbeitung soll Smith den Bekanntheitsgrad des Unternehmens erhöhen und RSL als international zuverlässigen Partner in der Projektplanung und –realisierung repräsentieren. Dabei kommt dem Unternehmen nach eigenen Angaben die weltweite Reputation aus den vergangenen Jahrzehnten zugute. Beispielsweise hatte RSL nach dem Entwurf von I.M.Pei für das Museum of Islamic Art Doha, Katar, einen spektakulären, zwölf Meter großen Ringleuchter realisiert, der in der ganzen Welt bekannt wurde.

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

schwarz auf weiß

im schmalen auel 42