ART-PR Europe

Anstrengende Geschäftsbeziehungen mit italienischen Unternehmern? Eine Lösung ist in Sicht!

„Bella Italia! Man träumt von dem Land der ewigen Sonne und des tiefblauen Meeres.

Aber wenn es um Geschäftsbeziehungen mit italienischen Unternehmern geht, wird aus dem Traum oft ein Albtraum“, sagt Dott. Alessandra Barabaschi, Gründerin der Bonner Agentur ART-PR Europe.

Dott. Barabaschi ist selbst Italienerin und kennt nur zu gut die Vorzüge und Mängel Ihres schönen Landes: „Es ist nicht nur die Sprache, die einem deutschen oder englischen Unternehmer Schwierigkeiten macht, sondern auch die unterschiedlichen Arbeitsabläufe und Arbeitseinstellungen, die leider viele Geschäfte mit Italien zum Scheitern bringen. Wenn man noch dazu Kontakte mit den italienischen Behörden aufnehmen muss, wachsen einem die Schwierigkeiten oft über den Kopf!“, erklärt sie und ihre Entschlossenheit deutet auf ihre langjährige Erfahrung hin.

„Deswegen sind wir da“, fährt sie mit einem ermutigenden Lächeln fort. „Wir sind eine kleine Agentur, die viel Wert auf die Sprache legt und die Mentalität der Menschen respektiert. Durch qualifizierte Muttersprachler leisten wir jede Art von Übersetzung aus dem Deutschen oder Englischen ins Italienische und wir sind außerdem auf die Unternehmerbetreuung spezialisiert.“

Was Dott. Barabaschi damit meint, verdeutlicht sie durch ein paar Beispiele: „Deutsche oder englische Unternehmer können sich an uns wenden, wenn sie ihre neuen Produkte auf einer italienischen Messe darstellen möchten, oder wenn sie ihre italienischen Partner in Deutschland willkommen heißen möchten oder sie in Italien zu besuchen planen.“

Kann man also durch Ihre Betreuung sowohl die Beziehung besser entwickeln, als auch Fettnäpfchen vermeiden, möchten wir wissen. „Selbstverständlich und nicht nur das!“, antwortet die junge Unternehmerin. „Manchmal kann es auch passieren, dass ein Unternehmer unsere Hilfe braucht, damit sein italienischer Lieferant eine vereinbarte Frist nicht überschreitet. Unsere Kunden wissen unser Know-how der italienischen Geschäftskultur zu schätzen.“ fügt sie mit charmanter Überzeugungskraft hinzu.

9ac13672e7
(243 Ki)

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

ART-PR Europe

Weberstr. 43