Luxx Medien GmbH

Ratgeber „Bonn Barrierefrei“ erschienen

28.01.2020

Der Ratgeber „Bonn Barrierefrei“ erscheint bei Luxx Medien

Die neue Ausgabe des Ratgebers "Bonn Barrierefrei" ist gerade erschienen, den das Bonner Unternehmen Luxx Medien in enger Zusammenarbeit mit der Behindertengemeinschaft Bonn und der Stadt Bonn herausbringt. Die neue Ausgabe ist notwendig geworden, da viele neue Informationen als Aktualisierungen aufgenommen werden mussten und die letzte Auflage aus dem Jahr 2018 bereits vergriffen ist.

Die Inhalte des Ratgebers sind umfangreiche Informationen aus den Bereichen Soziales, Pflege, Senioren und Hilfen für Menschen mit Behinderung.

Die Herausgeber haben es sich damit zum Ziel gesetzt, Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen wichtige Tipps und Informationen für ihren Alltag gebündelt an die Hand zu geben. So bekommen diejenigen, die durch einen Unfall, aufgrund ihres Alters oder von Geburt an physisch oder psychisch eingeschränkt sind, die nötige Unterstützung.

Die Verteilung erfolgt über alle Anzeigenkunden, über städtischen Stellen, über die Behindertengemeinschaft Bonn und viele soziale Einrichtungen in Bonn.