Rheinland Tourismus GmbH

"die Originale": Bonner Hotels gut gerüstet für das Beethovenjahr

17.02.2020

Jubiläums-Gästekarte und Ausweitung der Aktivitäten zum 250. Geburtstag des Komponisten

Zu Beginn des Beethoven-Jubiläumsjahres, das seine Geburtsstadt Bonn ganzjährig mit hunderten Veranstaltungen begeht, zeigen sich die Mitglieder der Bonner Hotelkooperation "die Originale" gut gerüstet für die Musik-Fans aus aller Welt.

Im Beethovenjahr erhalten alle Gäste der Originale zur Begrüßung in Bonn die kostenfreie Jubiläums-Gästekarte, in der mehr als 30 Partner, darunter Restaurants, Freizeit -und Kultureinrichtungen, zahlreiche Mehrwerte und Vergünstigungen für den Aufenthalt bieten. Erstmals sind auch die Beethoven-Akteure, das Beethovenfest sowie das Beethoven Orchester, mit ihren Konzerten dabei. Die Gästekarte erscheint Anfang Februar in einer Auflagenhöhe von 50.000 Exemplaren.

Im Jubiläumsjahr werden auch die weiteren Aktivitäten der Hotelkooperation intensiviert. So werden die Originale 2020 neben einem größeren Auftritt auf der weltgrößten Reisemesse ITB in Berlin auch bei Veranstaltungen in Brüssel, am Niederrhein und im Münsterland vertreten sein. Hierzu wird ein neues Gästemagazin herausgegeben, das ebenfalls das Oberthema Beethoven hat und auch in allen Hotels der Kooperation ausliegt.