IHK Industrie und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg

Die Wirtschaft

Nachhaltigkeit treibt das Wachstum an

(November 2018) Von New York nach Meckenheim
Nachhaltigkeit ist schon lange kein Modethema mehr. Viele Unternehmen haben erkannt, dass faire Arbeitsbedingungen, ressourcenschonende Lieferketten... mehr


„Die Stadt Meckenheim will ihr Land nachhaltig vermarkten“

(November 2018) Interview mit Dirk Schwindenhammer, Wirtschaftsförderung Meckenheim
Der Spatenstich ist getan, nun rollen die Bagger im Unternehmerpark Kottenforst. An der L 261, unweit des Bahnhofs Industriepark Meckenheim,... mehr


Werbung im Weihnachtsgeschäft: Was ist zu beachten?

(November 2018) Recht und Steuern
Die ersten Lebkuchen und Spekulatius stehen seit Anfang September in den Regalen der Supermärkte. Der Jahresendspurt ist längst in vollem Gange. Und... mehr


Außenhandel in Bonn/Rhein-Sieg

(November 2018) Viele ungenutzte Chancen
Bonner Unternehmen haben im Jahr 2017 einen so hohen Auslandsumsatz erwirtschaftet wie noch nie. Er lag bei 739 Millionen Euro. Das geht aus dem... mehr


Stadtverträgliche und effiziente Lkw-Navigation

(November 2018) Vorrangrouten für den Schwerlastverkehr
Vorrangrouten für den Schwerlastverkehr per Lkw-Navigation – davon konnten Spediteure bisher nur träumen. Im Rheinland ist das nun möglich, dank... mehr


Meldung: 1 bis 5 von 10