Lange Nacht der Industrie

Nach dem Erfolg der LANGEN NACHT DER INDUSTRIE im vergangenen Jahr wird dieses Format auch dieses Jahr mit Unterstützung der IHK Bonn/Rhein-Sieg wieder starten. Am 19. September 2019 öffnen etliche Industrieunternehmen und Institutionen in der Region Bonn/Rhein-Sieg in den Abendstunden ihre Werkstore. Geboten werden außergewöhnliche Einblicke in Technologien, Arbeitsprozesse und Produkte, aber auch Informationen zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in der Industrie.

Eingeladen sind alle Interessierte, insbesondere Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten, die sich für eine Ausbildung oder eine Tätigkeit in der Industrie interessieren.

Unternehmen, die sich an diesem Format beteiligen möchten, können sich gerne bei der IHK, Herrn Dr. Neuerbourg Tel. 0228 2284-164 oder Herrn Kevin Ehmke Tel. 0228 2284-193, melden. Anmeldungen sind noch bis zum 17. Mai 2019 möglich. Weitere Informationen zur Organisation und zum Ablauf der Touren gibt es unter www.langenachtderindustrie.de/regionen/rhein-ruhr/.