Der e-Marketingday 2020 musste leider wegen des Corona-Virus abgesagt werden

10. e-Marketingday - „Zeit neue Wege zu gehen“

Social Media Plattformen, Suchmaschinen, die eigene Website und vieles mehr – die Möglichkeiten sein Unternehmen im Netz zu präsentieren und Kunden zu gewinnen sind enorm. Dabei gilt es oft altbekannte Wege zu verlassen und neue einzuschlagen. Zur Unterstützung der Unternehmen sowie zur Orientierung über diese Möglichkeiten, bieten die Industrie- und Handelskammern im Rheinland jährlich einen Aktionstag zum digitalen Werben an.

In diesem Jahr laden wir Teilnehmer und Ausstellerunternehmen unter dem Motto „Zeit neue Wege zu gehen“ bereits zum zehnten e-Marketingday Rheinland am 22. April 2020 in die Mercatorhalle nach Duisburg ein.

Erleben Sie 
•    inspirierende Impulsvorträge und Workshops zu digitalen Marketingevergreens und
     Zukunftstrends sowie Intensiv-/Praxis-Sessions.
•    bedarfsgerechte Know-how Vermittlung für Einsteiger und Fortgeschrittene in kleinen
     und mittleren Unternehmen (KMU) sowie die vielfältigen Möglichkeiten individueller
     Beratung
•    eine abwechslungsreiche Ausstellung von Lösungsanbietern in besonderer Location

Termin: 22. April 2020
Zeit: 09:00 Uhr (Einlass), 10:00 Uhr (Beginn) bis 17:00 Uhr
Ort: Mercatorhalle Duisburg, Landfermannstraße 6, 47051 Duisburg

Der Preis beträgt 99,- € pro Person inkl. Speisen und Getränken.

Die Anmeldung ist unter: https://e-marketingday.de/teilnehmen/  geöffnet und wir freuen uns, Sie am Veranstaltungstag in Duisburg begrüßen zu dürfen.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: www.e-marketingday.de.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um den e-Marketingday Rheinland.

________________________________________________________________________________

Digitales Werben

"9. e-Marketingday Rheinland" fand am 8. Mai 2019 2019 in Aachen statt

Neue Schritte wagen? Tipps und konkrete Hilfestellung zu Trends, Strategien und Maßnahmen im Online-Marketing erhielten kleine und mittlere Unternehmen auf dem 9. e-Marketingday Rheinland - diesmal unter dem Motto „HITS FÜR DAS DIGITALE WERBEN“ am 8. Mai in der Aachener Diskothek "STARFISH". „Auf dem Event konnten Unternehmen durch die Vorträge neue Impulse erhalten und ganz unkompliziert ihre Fragen rund ums Online-Marketing mit Agenturen aus dem Rheinland besprechen, um geeignete Strategien und Lösungen zu finden“, erklärt Markus Wolff (Projektleiter der IHK Aachen). Die Möglichkeiten, ein Unternehmen im Netz zu präsentieren und Kunden zu gewinnen, sind enorm. Die IHKs im Rheinland veranstalten deshalb jährlich einen Aktionstag mit Impulsen, Fachvorträgen, Workshops und einer Fachausstellung zu den Möglichkeiten und Trends im digitalen Werben. Der e-Marketingday Rheinland hat sich mit durchschnittlich mehr als 500 Teilnehmern zu einem wichtigen Termin zum Thema "Online-Marketing" etabliert und bleibt am Puls der Zeit:

  • vielfältig: vom Marketing-Evergreen über rechtliche Aspekte bis zu Zukunftstrends des digitalen Werbens
  • bedarfsgerecht: für Einsteiger und Fortgeschrittene in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)
  • abwechslungsreich: Einzelgespräche, Fachvorträge, Intensiv-Sessions
  • kreativ: Impulse und Lösungsanbieter in besonderer Location

Konkret angesprochen wurden in diesem Jahr unter anderem Themen wie Zielgruppenanalyse, künstliche Intelligenz im Marketing, Digitale Incentives und All-in-One-Shopsysteme. Gleichzeitig waren auch klassische Themen vertreten, denn auch Tipps zum Online-Marketing-Recht, der Website-Gestaltung, das richtige Schreiben von Newslettern, die Einbeziehung der sozialen Medien in das Marketing sowie die Suchmaschinenoptimierung können individuelle Erfolgsfaktoren sein. Darüber hinaus konnten Teilnehmer in der Begleitausstellung direkt mit den passenden Dienstleistern aus der Region über geeignete Lösungen und Strategien sprechen. Passend zur besonderen Location in der Diskothek „STARFISH“ erhielten sie bei der Cocktail-Rallye von den Ausstellern Gutscheine, die beim E-Marketing-Night-Fever zum Ausklang eingelöst werden konnten.

e-Marketingday auch auf dem Handy: