PRIOR1 GmbH

Aktion "Grüne Küken": Unterstützung für "nachhaltige Kleinkindpädagogik"

Die Kinder freuen sich über die Teilnahme an ´Das Grüne Küken´

Die PRIOR1 GmbH aus Sankt Augustin hat sich die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf die Fahne geschrieben. „Mir persönlich sind diese beiden Themen sehr wichtig und deshalb achte ich nicht nur privat auf eine umweltbewusste und nachhaltige Lebensweise, sondern setze diese auch in meinem Unternehmen um. In der heutigen Zeit ist es wichtig, dass nicht nur Erwachsene auf die Umwelt achten, sondern auch bereits Kleinkinder ein Umweltbewusstsein entwickeln“, erklärt Stefan Maier, Geschäftsführer der PRIOR1 GmbH.

Aus diesem Grund beteiligt sich das Unternehmen auch an der Aktion „Das Grüne Küken“ und unterstützt zehn Kindergärten in der Region. Das Grüne Küken wird in Kitas eingesetzt und vermittelt den Kindern eine wertschätzende Haltung für Mensch, Gesellschaft und Natur. Dabei erlernen und entdecken sie anhand der vier W´s (Wahrnehmung, Wissen, Wertschätzung und Wow), welchen Beitrag sie für ein zukunftsfähiges Leben auf der Erde leisten können.

Anhand eines umfassenden Handbuches sowie einer Handpuppe und weiteren Materialien werden die Ideen in den Kitas umgesetzt. Die PRIOR1 übernimmt dabei die Kosten für die kindgerechte, nachhaltige Kleinkindpädagogik. Interessierte Kitas können sich gerne mit Anja Zschäck von PRIOR1 unter 02241 14727 11 in Verbindung setzen.

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

PRIOR1 GmbH

Otto-von-Guericke-Str.8