09.02.2011

IHK bietet Sprechstunde Pressemitteilung an

Kostenfreies Erstberatungs-Angebot am 21. März

Die IHK Bonn/Rhein-Sieg bietet jeden dritten Montag im Monat eine Sprechstunde Pressemitteilung an. Nächster Termin ist Montag, 21. März 2011, 14 bis 17 Uhr.

Telefonische Anmeldung ist erforderlich

IHK-Pressesprecher Michael Pieck steht dann interessierten Unternehmen für halbstündige kostenfreie Erst-Beratungen in der IHK Bonn/Rhein-Sieg zur Verfügung. Aus organisatorischen Gründen ist eine telefonische Anmeldung für die Bürotermine von 14 bis 17 Uhr bei Claudia Engmann unter Telefon 0228/2284-139 erforderlich.

Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit

„Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen haben oft Schwierigkeiten bei der Formulierung einer Pressemitteilung oder wissen nicht, wie sie an ihre Ansprechpartner in den Redaktionen kommen. Hier setzt die Sprechstunde Pressemitteilung an. Wir wollen Unternehmen Hilfe zur Selbsthilfe geben“, sagt Pieck. Themen der jeweils halbstündigen Beratung können bereits formulierte Pressemitteilungen, Form, Stil oder Inhalt des Textes, aber auch Fragen nach den Ansprechpartnern in den Redaktionen sein. Pieck: „Es ist aber auch denkbar, im persönlichen Gespräch Ansatzpunkte für mögliche Veröffentlichungen zu finden.“

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

Photo of Michael  Pieck

Tel.: 0228 2284-130