IHK Industrie und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg
15.02.2011

Zielsicher zur richtigen Förderung

IHK-Broschüre informiert über Fördermittelprogramme

Eine kleine Informationsbroschüre der IHK informiert über Fördermittel in unterschiedlichen Geschäftsfeldern. Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht.

Finanzierungshilfen, Absicherungsmaßnahmen, Beratungszuschüsse und vieles mehr. Die Liste der Fördermaßnahmen von Land, Bund und EU ist lang. Unternehmerinnen und Unternehmer haben es oft schwer, sich in diesem Dschungel zurecht zu finden: Wann kann ich welche Fördermittel beantragen? Bei wem muss ich den Antrag stellen? Welche Voraussetzungen muss mein Unternehmen erfüllen? Die IHK Bonn/Rhein-Sieg bietet mit dem Info-Heft „Zielsicher zur Förderung“ einen Überblick über Fördermaßnahmen aus verschiedenen Bereichen. Die Experten der IHK beraten Sie auch gern persönlich.

Ansprechpartner sind für Fördermittel Starthilfe und Unternehmensförderung Karl Reiners oder Wolfgang Löhrer, für Fördermittel International Karl Reiners oder Rainer Ludwig.

Ansprechpartner für Fördermittel Innovation / Technologie ist Dr. Rainer Neuerbourg, für den Bereich Umwelt Ingrid Kessler.


Downloads

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

Ansprechpartner

Photo of Rainer  Neuerbourg

Tel.: 0228 2284-164
Fax.: 0228 2284-221