Kinder & Jugend Marketing Kontor

Marketing-Workshop: Erfolgreiche Ansprache von Kindern und Jugendlichen

Der Spezialist für die Zielgruppenansprache Kinder und Jugendliche veranstaltet vom 5. bis 6. November einen Workshop "Kinder- und Jugendmarketing Strategien" in Köln. Hier wird Marketingverantwortlichen  das Know-how vermittelt, wie sich diese Zielgruppe erreichen lässt. Neben dem praxisnahen, interaktiven Austausch mit vielen Fallbeispielen sowie direkt umsetzbaren Marketing-Instrumenten gibt es genügend Raum zur Vorstellung eigener Projekte .

YouTube, TikTok und Co., die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen entwickelt sich rasant und oftmals fällt es schwer sich in ihr zurecht zu finden. Kein Wunder, dass sich Marketingverantwortliche mitunter schwer damit tun die richtigen Kommunikationsmittel, Kanäle und Medien herauszufiltern, die ihre Themen in das Relevant-Set der jungen Zielgruppe gelangen lassen.

Nahezu jedes Unternehmen hat Botschaften, die sie jungen Menschen nahebringen möchten. Wer die Jungen und Mädchen in seiner Kommunikationsstrategie vernachlässigt, verschenkt wertvolles Potenzial. Eine langfristige Kinder- und Jugendmarketingstrategie stellt eine Investition in die Zukunft dar und sollte stets verantwortungsvoll und wohl überlegt entwickelt werden.

Doch wie sieht eine erfolgsversprechende Ansprache dieser ohnehin schon von allen Seiten umworbenen und oft schwer zugänglichen Zielgruppe aus? Über klassische Kanäle sind vor allem Jugendliche kaum mehr zu erreichen und Literatur und Weiterbildungsmöglichkeiten für nachhaltiges Kinder- und Jugendmarketing sind Mangelware.

Das Kinder & Jugend Marketing Kontor (KJMK) in Rheinbach bietet eine ganze Reihe offener Seminare an und ist auch im Rahmen von Kongressen und Tagungen aktiv. In Workshops und Inhouse-Veranstaltungen werden Marketingverantwortlichen Grundlagen und Expertenwissen vermittelt. Hierbei wird Wert gelegt auf einen praxisnahen und interaktiven Austausch mit vielen Fallbeispielen und sofort umsetzbaren Marketing-Instrumenten. Es wird genügend Raum geboten, die persönlichen Projekte und Herausforderungen vorzustellen und zu reflektieren. In kleinen Gruppen profitieren die Teilnehmenden der offenen Seminare auch von dem kollegialen Austausch untereinander.

Unsere Seminarreihe erreicht 2019 ihren Höhepunkt mit dem Workshop Kinder- und Jugendmarketing Strategien am 05.-06.11.2019 in Köln. Hier erfahren Sie, wie Sie die junge Zielgruppe verantwortungsvoll und erfolgreich ansprechen.