CONET Technologies Holding GmbH

Neues Stadtportal für Bochum realisiert

04.12.2019

Attraktiv und einfach zu bedienen auf jedem Gerät: Die Startseite des neuen Stadtportals der Stadt Bochum unter www.bochum.de

Einen schnellen und einfachen Zugang zu allen Informationen und Dienstleistungen der Stadt bietet Bochum auf seinem neuen Stadtportal unter www.bochum.de. Das Hennefer IT-Beratungshaus CONET leistete für die Stadt Bochum die technische Realisierung der Homepage und gewährleistet die Sicherheit und Verfügbarkeit des Portals durch den Betrieb im eigenen qualitätsgeprüften und ISO-27001-zertifizierten Rechenzentrum.

Bei der Neukonzeption von www.bochum.de steht der Bürger als Nutzer im Mittelpunkt. Nach dem Vorbild führender Web-Suchmaschinen präsentiert die Startseite unter dem Titel „Bochum, gib mir Infos zu:“ im Zentrum eine leistungsstarke Suchfunktion. Weiterhin verbessern thematisch sortierte Portaleinstiege sowie direkte Zugänge zu besonders oft gesuchten Dienstleistungen, Neuigkeiten und der einheitlichen Behördennummer 115 die Orientierung und das Auffinden gesuchter Informationen und Ansprechpartner.