BINSERV GmbH

Teil der Allianz für Cybersicherheit

09.12.2019

BINSERV ist Teil der Allianz für Cybersicherheit

Sicherheitslücken verursachen große wirtschaftliche Schäden: Nach einer Studie des Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (Bitkom) haben Cyber-Attacken deutsche Unternehmen 2019 über 100 Milliarden Euro gekostet. Damit Unternehmen aktuellste Informationen zur IT-Sicherheit erhalten und sich austauschen, wurde 2012 die Allianz für Cybersicherheit gegründet. Sie stärkt das Know-how zum Schutz vor Cyber-Angriffen und ist eine Initiative des Bundesamtes für Sicherheit (BSI) in der Informationstechnik und des Bitkom.

Als IT-Dienstleister legt BINSERV großen Wert auf IT-Sicherheit und ist deshalb der Allianz für Cybersicherheit beigetreten: „Die Mitgliedschaft in der Allianz für Cybersicherheit ist für uns ein wichtiger Baustein, um alle Informationen zum Schutz unserer Kunden zu erhalten“, so Markus Jakob, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb zum Beitritt von BINSERV zur Allianz für Cybersicherheit: „Denn nur durch aktuelle Information ist eine schnelle Reaktion möglich, um durchgängig die Cybersicherheit zu gewährleisten.“