rheinland relations GmbH

Erfolgreicher Website-Relaunch für den Deutschen Fruchthandelsverband e.V.

06.05.2020

Auch mobil optimal abrufbar: Die neu aufgesetzte Website des Deutschen Fruchthandelsverbands e.V.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fruchthandelsverband e.V. (DFHV) hat die Bonner PR-Agentur rheinland relations den erfolgreichen Relaunch der Verbandswebsite umgesetzt und dem Verband dadurch ein frisches, modernes Image verliehen.

"Bei der Neugestaltung einer Website geht es um weit mehr als nur die Optik", weiß Miriam Schneider, Online-Marketing-Managerin von rheinland relations, die den Relaunch der DFHV Website federführend verantwortete. Um die zentrale Repräsentanz der Fruchthandelsbranche durch den Deutschen Fruchthandelsverband optimal darzustellen, war das Ziel des Auftrags, die Website verbraucherfreundlicher und intuitiver zu gestalten. Von der Konzeption über die Entwicklung einer sinnvollen Seitenstruktur bis hin zum Screendesign und der Programmierung setzte die inhabergeführte PR- und Marketing-Agentur den Relaunch der Website um. Der Fokus lag vor allem darauf, die Funktionalität der Seite zu erhöhen.

"Besonders wichtig war es uns, die einzelnen Seiten und die Seitenstruktur so übersichtlich wie möglich zu gestalten - ohne dass der Informationsgehalt verloren geht", erklärt Online-Marketing-Expertin Miriam Schneider.

Eines der Herzstücke der neuaufgelegten Website ist das neue Online-Terminbuchungs-Tool für das "Frische Seminar", die Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes. Es automatisiert Teilabläufe des Anmeldevorgangs und erspart dem Verband und seinen Kunden einiges an Arbeitsaufwand. Ergänzt wird die Website außerdem durch den Newsroom: Dieser zeigt auf einen Blick die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Fruchthandels.