Gründungsmesse 2019

Kurzinfo

Potenzielle Gründer/innen und Unternehmer/innen haben die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und sich in der Region zu vernetzen, Ansprechpartner zum Thema Gründung in der Region Bonn/Rhein-Sieg kennenzulernen und Fragen an Referenten und Aussteller zu stellen.

Inhalt

Nach einer Begrüßung durch Stefan Hagen, Präsident der IHK Bonn/Rhein-Sieg und einem Erfahrungsbericht der Siegerin des Ideenmarkts 2019, Frau Róza Jaroszewska zum Thema "Wir haben gegründet!", besteht die Möglichkeit an Wokshops/Vorträgen teilzunehmen, die Aussteller der Messe zu besuchen, zu Netzwerken und am Speed-Dating "Kooperation und Investition" teilzunehmen.

Den Besucher erwarten über 20 Aussteller, darunter Banken, Wirtschaftsförderungen, Universität und Hochschulen. Aber auch der High-Tech Gründerfonds oder Digital Hub Bonn informieren über ihre Angebote. Ergänzt wird die Veranstaltung durch eine Vielzahl von Workshops und Vorträgen. Neu sind in diesem Jahr die Speed-Datings Kooperation und Investition von 12 bis 13 Uhr:  „Fachlich versierte Gründerinnen und Gründer suchen nach einer Kooperation oder nach einer Ergänzung ihres Teams. Das kann eine Marketing-Expertin oder auch ein Betriebswirt sein. Gründerteams mit unterschiedlichen Kompetenzen haben häufig eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit“, so Rosenstock. Im Bereich Speed-Dating Investition kommen Gründerinnen und Gründer mit potenziellen Investoren zusammen.

Ferner haben Gründerinnen und Gründer vor den jeweiligen Vorträgen die Möglichkeit in einem 90-Sekunden-Pitch ihr Unternehmen vorzustellen. Hier gilt es nicht nur die eigene Idee bekannt zu machen, sondern sich auch auszuprobieren und Feedback einzuholen. Bewerbungen zum Pitchen oder zum Speed-Dating nimmt Alina Turnwald telefonisch (0228/2284-166) oder per E-Mail (turnwald@bonn.ihk.de) entgegen.

Weitere Informationen zu den Workshops und zum Programmablauf entnehmen Sie bitte dem Programm im Downloadbereich.

Anmeldeschluss

22.11.2019

1574499600, 1574517600Gründungsmesse 2019IHK Bonn/Rhein-Sieg

Anmeldung zur Veranstaltung

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3
  • Schritt 4
Veranstaltungs-Anmeldung
* = Pflichtfeld
captcha