21.11.2017

Ein Deal mit Folgen…

Neues KiTa-Booklet entsteht durch soziales Engagement

Mit großer Freude konnte das Familienzentrum Drachenhöhle letzte Woche das neue KiTa-Booklet präsentieren. Im Booklet gibt es detaillierte Informationen zur KiTa und den Angeboten des Familienzentrums zum nach lesen.  Einen bunten Eindruck von den Angeboten bekommt der Leser durch Fotos aus dem KiTa-Alltag und den Aktionen des Familienzentrums.
Die Entstehung des Booklets ist besonders, da sowohl das Layout als auch der Druck auf einem „Deal“ der Veranstaltung „Marktplatz – Gute Geschäfte Bonn/Rhein-Sieg“  beruht, die einmal jährlich durch die IHK und die Stadt Bonn organisiert wird.  Die Veranstaltung bietet kleinen und mittelständischen Firmen die Möglichkeit sich sozial zu engagieren und  ihre Dienstleistungen gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung zu stellen. Im Gegenzug bieten die sozialen Einrichtungen den Firmen Gegenleistungen an,  wie z.B. das Basteln von Weihnachtskarten, ohne dass Geld fließt.
Durch das Engagement der  Firma Projekt XXL (Projektservice Schwan) aus Meckenheim und der Firma Borschel Media aus Bonn konnte das neue KiTa-Booklet erstellt werden. Ein besonderer Dank gilt der Auszubildenden Frau Lisa Kayser der Firma Projekt XXL, die für das Layout zuständig war.
Mit einer Stückzahl von 100 Stck. soll der Bekanntheitsgrad des Familienzentrums in Niederbachem gesteigert werden und Interessierten eine guter Überblick über das Leistungsspektrum der Einrichtung gegeben werden.
Zum mitnehmen ausgelegt ist das Booklet ab sofort bei den Kooperationspartnern des Familienzentrums und in der KiTa Drachenhöhle.

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

Photo of Michael  Pieck

Tel.: 0228 2284-130