17.07.2017

Radio machen wie die Profis

Ferien-Workshop der sk stiftung jugend und medien

Eigene Themen recherchieren, Interviews führen, Beiträge schreiben und moderieren – im Sommerferien-Workshop „Radio: Auf Sendung“ werden Jugendliche zu Radio-Macher/innen. In einem professionellen Studio gestalten sie gemeinsam eine Sendung, lernen die verschiedenen Bestandteile einer Sendung, Aufnahmetechnik und Schnittprogramme kennen.

Der Workshop findet vom 7. bis zum 12. August im Studio ECK im Kölner Mediapark statt. Er richtet sich an 13- bis 16-Jährige und wird von der sk stiftung jugend und medien in Kooperation mit der Melanchthon Akademie Köln veranstaltet. Die entstandene Sendung wird ein paar Wochen nach dem Workshop im Bürgerfunk gesendet.

Während der Sommerferien finden jede Woche mehrere kreative Medien-Workshops der sk stiftung jugend und medien in Köln und Bonn statt – das Angebot reicht vom 10-Finger-Schreiben über Musik-Video-Drehs bis hin zur Programmierung von Websites. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.sk-jugend.de oder telefonisch unter 0221 888 95 480.

„Radio: Auf Sendung“ (SF-K2-403)

Medien-Workshop der sk stiftung jugend und medien
Termine: 07.-12.08.2017, jeweils 14:00-18:00 Uhr
Teilnehmer: Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren
Teilnahmebeitrag: 121,- Euro

Anmeldung unter: http://www.sk-jugend.de/jugendliche/workshops-sommerferien/2962-radio-auf-sendung-sf-k2-403.html

Zu dieser Meldung existieren keine Downloads.

Photo of Michael  Pieck

Tel.: 0228 2284-130