Gründungswoche vom 14. bis 20. November

#GemeinsamUnternehmen Veranstaltungen in Bonn/Rhein-Sieg

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet in der bundesweiten Gründungswoche wieder in Kooperation mit den regionalen Gründungsakteuren verschiedene Veranstaltungen für Gründerinnen und Gründer aus. Die Gründungswoche Deutschland ist eine bundesweite Aktion, um Unternehmertum und Gründergeist zu stärken. Sie ist Teil der internationalen Global Entrepreneurship Week, die weltweit vom 14. bis 20. November 2022 zeitgleich in 165 Ländern stattfindet. Die Aktionswoche richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Studierende, junge Erwachsene sowie andere Gründungsinteressierte. „Zugleich steht die diesjährige IHK-Aktionswoche Existenzgründung vom 14. bis 18. November 2022 unter dem Motto „Gründen ist vielfältig“, so dass wir unsere Angebote besser verzahnen und vermarkten können“, sagt Michael Pieck, Bereichsleiter Unternehmensförderung der IHK bonn/Rhein-Sieg.

Auch dieses Jahr findet mit den Akteuren der Region ein gemeinsames Gründungscamp am Samstag, 19. November, 10 bis 15 Uhr, im IHK-Gebäude am Bonner Talweg 17 statt. Gründerinnen und Gründer können sich dabei informieren und austauschen. Aussteller aus der regionalen Gründungsszene sind mit ihren Messeständen präsent – inklusive interessanter Vorträge etwa zu Marketing, Finanzierung oder Nachfolge. Erstmals ist der Gründerinnentag am Freitag, 18. November, 14 bis 18 Uhr, in der IHK Bestandteil der Gründungswoche. Weitere Veranstaltungen widmen sich der Unternehmensnachfolge, dem Businessplan oder Finanz- und Fördermitteln. Informationen zur Gründerwoche gibt es unter www.ihk-bonn.de, Webcode @3220.