IHK würdigt Fritz Georg Dreesen

#GemeinsamEhrenamt Fritz Georg Dreesen

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg hat Fritz Georg Dreesen, Inhaber des Rheinhotels Dreesen, für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Kultur- und Tourismusbranche gewürdigt. Die Ehrung fand im Rahmen einer Sitzung des IHK-Ausschusses für Kultur und Tourismus statt, dessen Vorsitzender Dreesen von 2004 an war. „Fritz Dreesen ist ein Paradebeispiel für ehrenamtliches Engagement aus der Unternehmerschaft. Neben seiner Tätigkeit als Hotelier hat er sich stark für den Tourismus in der Region eingesetzt, die Kultur, insbesondere das Thema Beethoven, würde ohne ihn heute schlechter aufgestellt sein“, sagt Stefan Hagen, Präsident der IHK Bonn/Rhein-Sieg.

Außer seiner Tätigkeit im Präsidium der IHK und als Ausschussvorsitzender engagierte sich Fritz Georg Dreesen als Kuratoriumsvorsitzender der Bürger für Beethoven und als Präsident des Großen Senats/Festausschuss Godesberger Karneval. Für dieses Engagement wurde er bereits 2020 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Frau Ruth Winterwerp-van den Elzen, Prokuristin der Nova Vita Residenz Bonn GmbH und Vizepräsidentin der IHK Bonn/Rhein-Sieg, hat seine Nachfolge als Vorsitzende des IHK-Ausschusses für Kultur und Tourismus angetreten.