Verkehrsbeeinträchtigungen durch Vollsperrung Bonner Talweg

12.08.2019

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg weist ihre Kunden auf mögliche Verkehrsbeeinträchtigungen durch eine Vollsperrung des Bonner Talwegs hin. Der Bonner Talweg wird vom 12. bis 25. August zwischen Weber- und Königstraße vollständig wegen Kanalbau- und Gleisarbeiten gesperrt. Das wird sicher trotz der Ferien zu erheblichen Beeinträchtigungen führen. Autofahrer sollten dies einkalkulieren. Für Kunden, die mit dem ÖPNV kommen, der Hinweis, das die Haltestellen Königstraße und Petrus-Krankenhaus entfallen und Busse und der Schienenersatzverkehr der Linien 61 und 62 über Poppelsdorf umgeleitet werden. Auch das wird zu längeren Fahrzeiten führen.

Nähere Informationen gibt es hier: