Umfrage des Beraterinnennetzwerks

#GemeinsamUnternehmen #GemeinsamGründen

Das Beraterinnennetzwerk Bonn/Rhein-Sieg ruft Gründerinnen und Unternehmerinnen aus der Region zur Teilnahme an einer Umfrage aus, um das Beratungsangebot zu überarbeiten und an die aktuellen Bedürfnisse der selbstständigen Frauen in der Region anzupassen. Die Teilnahme ist noch bis zum 25. Februar unter https://survey.lamapoll.de/Unternehmerinnen/ möglich.

Das Beraterinnennetzwerk versteht sich als Anlaufstelle für Gründerinnen und Unternehmerinnen. Hierzu gehören sowohl Vertreterinnen aus der Wirtschaftsförderung der Stadt Bonn und des Rhein-Sieg-Kreises, der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, der Sparkasse KölnBonn sowie freiberufliche Beraterinnen mit unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten.  Sie beraten und begleiten seit über 20 Jahren Frauen vor und nach der Existenzgründung, beim Aufbau ihres Unternehmens oder während der Unternehmensnachfolge. „Neben der individuellen Beratung wollen wir Gründerinnen und Unternehmen relevante Informationen beispielsweise im Rahmen von Veranstaltungen vermitteln“, sagt IHK-Ansprechpartnerin Regina Rosenstock: „Damit uns das gelingt, richten wir unsere aktuelle Umfrage aus. Wir wollen damit interessante Themen und Formate abfragen.“

Das seit über 20 Jahren bestehende Netzwerk hat es sich zur Aufgabe gemacht, ganz speziell auf Fragestellungen der Gründerinnen einzugehen, da sich im Laufe der Beratungstätigkeit herausgestellt hat, dass Frauen einen anderen Beratungsbedarf haben. Sie gründen anders und führen auch anders. Weitere Informationen zum BeraterinnenNetzwerk Bonn/Rhein-Sieg unter http://www.beraterinnennetzwerk.de