Vier nachhaltige Ideen präsentieren sich

#NachhaltigWirtschaften Nächste Ideenbörse am 14. Juni

Vier nachhaltige Ideen präsentieren sich bei der ersten Ideenbörse - #NachhaltigWirtschaften: Ch. Batsch Verfahrenstechnik GmbH aus Meckenheim stellt innovative Lösungen für Industrie und Umwelt vor. Die Kundeninitiative Mein!Markt präsentiert den Markt TINKS in Wachtberg-Berkum. Brigitte Jacobs-Hombeuel geht auf ihre Gute Leute Beratung ein und Ibrahim Jarrar zeigt sein Bonner Webportal, das die Buchung von Aufenthaltsunterkünften ermöglicht und Bonn als Bundesstadt für Kultur, Erholung, Konferenzen und Gesundheit präsentiert. Die virtuelle Veranstaltung findet am Montag, 14. Juni, 18 Uhr, statt. „Die neue Ideenbörse ist Teil unserer Themenreihe #NachhaltigWirtschaften, die insgesamt acht Veranstaltungsschwerpunkte beinhaltet, die durch weitere Netzwerkfrühstücke und Workshops ergänzt werden“, sagt Regina Rosenstock, Gesamtbereichsleiterin Unternehmensförderung der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Nach rund 40 Ideenbörsen in Bonn und der Region sowie 15 virtuellen Ideenbörsen – Innovationen für morgen haben die Veranstalter, die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und die Synergie VertriebsDienstleistung GmbH, das Format konzeptionell und thematisch weiterentwickelt.

Vier Ideengeber präsentieren zunächst ihre nachhaltigen Ideen oder Konzepte, jeweils mit maximal vier Folien und in vier Minuten. Es folgen Fragerunden sowie eine Abstimmung durch die teilnehmenden Gäste als Juroren.  „Im zehnten Jahr der Ideenbörse war es Zeit für eine Nachjustierung“, erläutert Ralf Karabasz, Geschäftsführer der Synergie: „Wir hoffen, dass wir im Laufe des Jahres auch wieder Präsenzbörsen veranstalten können.“

Anmeldungen für die Ideenbörse können unter www.ihk-bonn.de, Webcode 6492051, erfolgen.